Gästeinformation

A-Z

A
ADAPTER UND LADEGERÄTE
Erhalten Sie leihweise an der Rezeption
ABSTANDSREGELN
Im gesamten Hotel gelten die allgemeinverbindlichen Abstandsregeln von 1,50 Meter.
AN- UND ABREISE
Am Anreisetag stehen Ihnen die Hotelzimmer ab 15:00 Uhr, am Abreisetag bis 12:00 Uhr zur Verfügung.
AUSFLUGSTIPPS VON A BIS Z
Informationen und Vorschläge für Ausflüge mit entsprechenden Verkehrsverbindungen können Sie an der Rezeption erfragen.

B

BABYBETTEN
Gern nehmen wir Ihren Wunsch an der Rezeption entgegen.
BADEMANTEL / BADESLIPPER
Auf Wunsch an der Rezeption.
BAHNHÖFE
Ostbahnhof mit ICE-Anschluss (1,2 km), S- & U-Bahnhof Warschauer Straße erreichen Sie in ca. 5 Gehminuten mit direkter Verkehrsverbindung.
BEZAHLUNG
Die Bezahlung ist derzeitig nur per EC-Karte oder Kreditkarte möglich.
BLUMENBESTELLUNGEN
Gerne nehmen wir Ihre Wünsche an der Rezeption entgegen.
BÜGELEISEN UND –BRETT
Auf Wunsch erhalten Sie ein Bügeleisen und -brett auf Ihr Zimmer.

D
DACHTERRASSE
7. OG, bei schönem Wetter von 06:30 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.

F
FAHRKARTEN FÜR ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL
Verkauf an der Rezeption.
FAHRRADVERLEIH
Für Hotelgäste bieten wir einen Fahrradverleih für € 15,00 pro Tag an.
FITNESSBEREICH
Zurzeit leider geschlossen aufgrund behördlicher Beschlüsse.
FLUGHÄFEN
TXL – Tegel (14 km), SXF – Schönefeld (18 km)
FOTOKOPIEN
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption - Kopie € 0,20 s/w, € 0,40 farbig.
FRÜHSTÜCK
ZEITEN
Bitte teilen Sie uns am Vortag Ihre Frühstückszeit mit. Sie können folgende Tischzeiten wählen: 06:00 bis 07:15 Uhr, 07:30 bis 08:45 Uhr oder 09:00 bis 10:15 Uhr.
FRÜHSTÜCKSANGEBOT
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl aus unserem Frühstücksangebot KLASSISCH, VITAL oder RUSTIKAL bis spätestens am Vortag. Das Auswahlmenü erhalten Sie an unserer Rezeption.
FUNDSACHEN
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.

G
GÄSTE- UND HYGIENEARTIKEL
Erhalten Sie an unserer Rezeption.
GEPÄCKAUFBEWAHRUNG
Sie können gerne Ihr Gepäck an der Rezeption zur Aufbewahrung abgeben.
GEPÄCKSERVICE
Auf Wunsch sind wir Ihnen bei Ihrem Gepäck behilflich.

H
HANDHYGIENE
In allen öffentlichen Bereichen halten wir für Sie wirksames Handdesinfektionsmittel bereit.
HAUSTIER
Pro Nacht € 15,00.
HOTELSAFE
Sie haben die Möglichkeit Ihre Wertsachen an der Rezeption zu hinterlegen.

I
INTERNET-TERMINAL
Finden Sie zur kostenfreien Nutzung im Empfangsbereich mit Druckerfunktion und USB-Stick-Einschub.

K
KONTAKTFORMULAR
Zur Nachverfolgung einer möglichen Infektionskette liegen auf den Frühstückstischen und im Tagungsbereich Kontaktformulare aus. Wir sind verp ichtet Ihre persönlichen Daten (vollständiger Name, Anschrift, Telefonnummer) und Besuchszeit zu erfassen. Bitte füllen Sie das Kontaktformular zu Beginn Ihres Frühstücks aus.

M
MINIBAR
Hier  nden Sie am Anreisetag zwei Flaschen kostenfreies Mineralwasser. Eine weitere Getränkeauswahl  nden Sie im Kühlschrank in der Lobby.
MUND-NASEN-SCHUTZ
Sofern der Mindestabstand von 1,50 Meter nicht eingehalten werden kann, besteht in den öffentlichen Bereichen eine Maskenpflicht.

P
PANDEMIEPLAN
Sollten Sie während Ihres Aufenthaltes typische Symptome einer Covid 19 Erkrankung (Fieber, Husten, Atemnot) entwickeln, bitten wir Sie auf dem Zimmer zu verbleiben und das weitere Vorgehen mit unserem Team und Gesundheitsamt abzustimmen.

PARKEN
Unsere Hotelparkplätze stehen Ihnen pro Nacht für € 15,00 zur Verfügung.

R
REGENSCHIRME
Erhalten Sie zum Kauf oder gegen eine Leihgebühr an der Rezeption.
RESERVIERUNGSPFLICHT
Es besteht für die Nutzung des Restaurants eine Reservierungspflicht.
RESTAURANT ÖFFNUNGSZEITEN
Frühstück: Montag bis Sonntag von 06:00 bis 10:30 Uhr
Leider können wir aktuell keine weiteren gastronomischen Angebote unterbreiten. Gern geben Ihnen unsere Mitarbeiter an der Rezeption einige Restaurant-Empfehlungen in der Umgebung.
REZEPTION
Ist 24 Stunden besetzt.

S
SAUNA & INFRAROTKABINE
Aufgrund behördlicher Beschlüsse leider geschlossen.
SOUVENIRS
Sie  nden eine Auswahl in den Vitrinen und am Tresen unseres Empfangsbereichs.

T
TAXI / TRANSFER
Informationen und Vorbestellungen über die Rezeption.
TELEFAX
Können an der Rezeption abgegeben werden.
TELEFON
Pro Einheit € 0,35.
Bei Auslands- oder Sonderrufnummern fallen erhöhte Kosten an. Ihr Zimmertelefon verfügt über eine Weckruffunktion. Für einen Anruf außerhalb wählen Sie die „0“ und die Telefonnummer. Um ein anderes Zimmer anzurufen, wählen Sie bitte die Zimmernummer.
THEATERKARTEN / EINTRITTSKARTEN
Verkauf an der Rezeption.

W
WÄSCHESERVICE
Zurzeit leider nicht möglich.
WÄSCHEWECHSEL
Auf Wunsch wechseln wir Ihre Bettwäsche am 3. Tag.
WICHTIGE TELEFONNUMMERN
Informationen über Ärzte, Apotheken und Krankenhäuser erhalten Sie an der Rezeption.
W-LAN
Im gesamten Hotel kostenfrei für Sie verfügbar. Nutzen Sie das „Telekom“ Netzwerk.

Z
ZEITUNGEN / ZEITSCHRIFTEN
Zurzeit leider nicht verfügbar.
ZIMMERREINIGUNG
Grundsätzlich erfolgt aktuell keine Zimmerreinigung. Auf Wunsch reinigen wir Ihr Zimmer. Bitte wenden Sie sich an unser Team an der Rezeption.
ZIMMERSERVICE
Zurzeit leider nicht verfügbar.
ZUSATZDECKE / ZUSATZKISSEN
Auf Wunsch an der Rezeption (z. B. Federkissen, Kuschelkissen, Nackenhörnchen, Nackenrolle, Synthetikkissen für Allergiker, Stillkissen).